Über mich

ubermich
Ich bin

  • seit 1995 freiberufliche Autorin und Redakteurin. Medizin und Gesundheit, Arbeitsrecht, Wirtschafts- und Sozialpolitik, Zeitgeschichte, Ernährung und Familie zählen zu meinen Spezialgebieten. Doch ich arbeite mich auch in andere Bereiche schnell ein – mit Ausnahme von Astrophysik und höherer Mathematik vielleicht. Und wenn ich etwas verstehe, verstehen es auch die Leser.
  • ausgebildete Redakteurin. Mein Redaktionsvolontariat absolvierte ich von 1990 bis 1991 im Harenberg-Verlag (Dortmund). Anschließend war ich dort bis zu meiner Selbstständigkeit im August 1995 als Redakteurin tätig.
  • Diplom-Sozialwirtin. Von 1984 bis 1989 habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen Sozialwissenschaften studiert – mit einem Abschluss in Arbeitsrecht, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Sozialpolitik und Sozialpsychologie.
  • Mitglied in folgenden Netzwerken:

post-1-0-71080800-1441536199

texttreff-button