• Vorfreude

    Gestern war ich noch nicht aufgeregt, heute bin ich es. Morgen geht es nämlich los. Zu einem meiner liebsten Lieblingstermine im Jahr: dem Workshop-Wochenende vom Texttreff, dem „Netzwerk wortstarker Frauen“.

    Das ist eine großartige Veranstaltung, von der ich jedes Mal beschwingt und motiviert zurückkehre. Letztes Jahr war ich hinterher so voller Elan, dass sogar der Hund besser gehört hat (hielt leider nur bis zur Salmonellose, die mich kurz darauf niederstreckte, aber – ich betone es – mit dem Wochenende nichts, rein gar nichts zu tun hatte).

    Jetzt muss ich nur noch eine Nacht schlafen. Dann sehe ich rd. 100 Frauen, von denen ich einige mittlerweile recht gut und andere noch gar nicht kenne. Und darf an vier großartigen Workshops teilnehmen. Selbst gebe ich auch einen. Zum Thema „Show, don’t tell“. Und ich freu mich wie Bolle auf diese fünf Termine, nicht nur weil ich wieder so viel Neues mit nach Hause nehmen werde, sondern auch, weil auf diesem Workshop-Wochenende ein ganz besonderer Geist herrscht: Ohne Konkurrenzdenken geben hier viele schlaue Frauen ihr Wissen weiter und haben dabei unbändigen Spaß. Da heißt es nicht: Wer hat die dicksten Eier? Sondern: Wie können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Männer bleiben bei diesem Wochenende übrigens außen vor. Ist ja ein Netzwerk für Frauen. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch gerne mit Männern zusammenarbeiten. Doch es ist schon was anderes, wenn Frauen unter sich sind. Nicht zickig oder stutenbissig, aber durchaus manchmal ironisch und sarkastisch. Wobei natürlich jede schaut, was verträgt die andere, was nicht.

    Wir werden sicher wieder viel lachen, viel lernen und wenig schlafen. Jetzt muss ich nur noch den Rest von heute und die kommende Nacht hinter mich bringen.

    Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf morgen freue?

    Post Tagged with

4 Responsesso far.

  1. Liebe Simone,

    es war ein wundervolles Wochenende und besonders die Gespräche mit dir waren sehr bereichernd. Ich hoffe, du bist wieder gut zu Hause gelandet! Und ab jetzt beginnt die Vorfreude auf das nächste Texttreff-Wochenende im kommenden Jahr 🙂

    Liebe Grüße
    Anette

  2. Katja sagt:

    Liebe Simone,

    ja, nun ist es schon wieder rum, unser tolles Textinenwochenende. Aber rundum schön war’s. Und die lange gemeinsame Autofahrt habe ich auch genossen. Vielen Dank noch einmal fürs Mitnehmen!

    Bis hoffentlich demnächst…
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.